Yoga

Tue etwas Gutes für Dein Mindset. Unsere Kraftwerkerin Karo freut sich auf gemeinsame, meditative Sitzungen mit geistigen und körperlichen Übungen mit Dir. Finde das Gleichgewicht zwischen Deinem Körper und Deinem Geist.

Hatha Yoga

Das System Hatha Yoga wurde vor mehreren Jahrtausenden in der Tradition der Nath-Yogis begründet und ist der Ursprung des heute bekannten modernen Yoga. Es wird seit jeher direkt von Lehrer zu Schüler weitergegeben.

Diese Yoga-Tradition befasst sich hauptsächlich mit körperlichen Übungen, ist jedoch ein ganzheitliches Übungssystem für Körper, Geist und Seele.

Hatha Yoga bietet Körperübungen für Dehnung, Flexibilisierung, Kräftigung und Entspannung. Die wohl berühmteste Übungssequenz bildet der „Sonnengruß“. Zusätzlich werden Atemübungen praktiziert für die Energetisierung des Körpers und auch zur Entspannung des Geistes.

Durch diese Kombination von achtsamen Übungen werden insbesondere die Konzentrationskraft gestärkt und Stress abgebaut, das energetische System wird in Einklang gebracht und auch das hormonelle Gleichgewicht positiv beeinflusst. Dadurch werden sowohl die Beweglichkeit des Körpers, als auch die Immunabwehr und sogar das seelische Gleichgewicht verbessert.

Der Weg des Hatha-Yoga führt in jedem Fall zu mehr Gesundheit, mehr Konzentration, Ausgeglichenheit, mehr Energie – letztlich zu mehr Zufriedenheit.

Schwangerschafts-Yoga

Yoga hilft Dir, dich auf die drei Transformationsphasen vorzubereiten. Yoga eignet sich um in der Schwangerschaft fit und beweglich zu bleiben. Die typischen Schwangerschaftsbeschwerden wie Gliederschmerzen, Wasseransammlungen und Müdigkeit lassen sich lindern oder sogar verhindern.

Individual Yoga

Von Beginner bis Profi: eine komplett auf dich persönliche abgestimmte Yoga-Session. Egal ob Du in deiner aktuellen Lebenssituation zur Ruhe kommen, oder Yoga-Fortschritte machen möchtest. Diese Yogastunde ist ganz individuell und nur für Dich, damit Du deine Yoga-Routine findest!

Präventions-Yoga

Yoga gilt als entspannend in akuten Stresssituationen, weswegen es von Krankenkassen als primärpräventive Maßnahme zur Förderung von Stressbewältigungskompetenzen anerkannt wird.

Du möchtest mehr als nur lesen und jetzt endlich loslegen? Dann vereinbare jetzt Deinen ersten Trainingstermin!

Deine Kraftwerkerin für diesen Sport ist Karo

Seit 15 Jahren lerne und praktiziere ich Hatha-Yoga beim international anerkannten
Yogameister Paramahamsa Ishanath in der Tradition der Nath-Yogis. Meine 2-jährige Yogalehrerausbildung durfte ich ebenfalls bei Ishanath in intensiver und tiefgehender Praxis absolvieren. Diese langjährigen Erfahrungen gebe ich nun seit 3 Jahren an meine Schüler weiter.

Du hast genug hiervon?